Eine klare Suppe als Vorspeise für eure Gäste. Die Suppe ist leicht in der Zubereitung und um die Weihnachtszeit könnt ihr z.B. aus Möhren kleine Sterne ausstechen. Die Suppe lässt sich prima vorbereiten und kann eingefroren werden.
Da wir nicht so gerne Eierstich essen, habe ich mich für Lasagneblätter entschieden. Dazu ca.2 Blätter in Salzwasser kochen, anschließend Sterne ausstechen.
Rezept für ca.6 Personen:
ca. 400-500g Rindfleisch
etwas Butter, zum Anbraten
ca.150-200g Rindermarkknochen
2 Zwiebeln, ungeschält, halbiert
2 Bund Suppengrün
1 Rinderbrühwürfel
Salz, Pfeffer nach Geschmack
paar schwarze Pfefferkörner
2 Lorbeerblätter
frisch gehackte Petersilie
Möhren als Sterne
Nützliche Helfer: Kleingeräte
Vorgestellte Produkte:
- Neuheiten - Beste Bewertungen - Bestseller - Häufig gewünscht -
weitere Küchenutensilien und Zubehör findet ihr in meinem Amazon Shop.
Zubereitung:
Zuerst die ungeschälte und halbierte Zwiebel mit der Schnittfläche nach unten in einem großem Topf mit etwas Butter andünsten (das sorgt für eine schöne kräftige Farbe in eurer Suppe)
Dann das Rindfleisch, Knochen, alle Gewürze zugeben und in ausreichend Wasser aufkochen.
In dieser Zeit das Suppengrün putzen und grob zerkleinern. Nach Bedarf die Suppe abschäumen, das Gemüse zugeben und bei mittlerer Hitze ca. 1½ Stunden köcheln lassen. Eventuell die Suppe mit Wasser auffüllen.
Danach die Brühe durch ein Sieb abgießen, nochmal mit Möhren (als Sterne) zum Kochen bringen, alles abschmecken, eventuell nachwürzen und mit frisch gehackter Petersilie bestreuen.
Die Suppenschälchen anrichten, die klare Suppe mit Möhrensternchen, frisch gehackter Petersilie, eventuell mit Eierstich oder wie ich mit Lasagneblättern als Sterne füllen und als Vorspeise servieren.
Guten Appetit!
Beitrag enthält Werbung
Commentaires