Für alle Dessertliebhaber, dieser Nachtisch ist nicht nur einfach und schnell zubereitet, es ist auch unglaublich lecker. Mit wenigen Zutaten wird ein italienisches Dessert für deinen Nachmittags Kaffee im Handumdrehen fertig.
Rezept Für ca.6 Personen:
200ml Sahne
1Pck Sahnesteif
500g Mascarpone
50g Puderzucker
1Pck Bourbon- Vanillezucker
5EL Amaretto
80-100ml kalter Espresso
200-250g Löffelbiskuit
Kakaopulver, ungesüßtes, zum Bestreuen
Nützliche Helfer: Auflaufform
Küchenutensilien und Backzubehör findet ihr in meinem Amazon Shop.
Zubereitung:
Sahne mit Sahnesteif steif aufschlagen, zur Seite stellen.
Mascarpone, Puderzucker, Bourbon-Vanillezucker und 2 EL Amaretto in eine Schale geben und mit einem Silikonspatel vorsichtig verrühren (bitte keinen Mixer oder Schneebesen verwenden, da sonst die Masse flüssig wird). Die Sahne unterheben.
3EL Amaretto mit kaltem Espresso in einem Glas vermengen.
Die Hälfte von dem Löffelbiskuit in eine Auflaufform (30x20) geben und mit Kaffee-Amaretto bepinseln oder in der Flüssigkeit tunken. Dann die Hälfte der Mascarponemasse glatt auf dem Löffelbiskuit verteilen.
Den restlichen Löffelbiskuit auf die Masse legen, mit Kaffee-Amaretto bepinseln und mit der Mascarponemasse abschließen.
Mit Frischhaltefolie abdecken und mindestens 4 Stunden kühlen lassen oder am besten über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
Kurz vor dem Servieren mit Kakao bestreuen.
Guten Appetit!
Beitrag enthält Werbung
Mit der Nutzung dieses Kommentar-Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr in meiner Datenschutzerklärung *
Jofoodwerkstatt ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Comments