top of page

Forelle vom Grill

Im Sommer ein Hochgenuss für uns. Gegrillte Forelle mögen wir alle, ohne Ausnahme und Gemecker am Tisch.

Ich mache dazu einen einfachen grünen Salat und etwas Baguette mit Kräuterbutter, mehr benötigen wir nicht.

Tipp: Achte bitte beim kauf auf die Frische des Fisches, das die Augen klar und dein Fisch geruchslos ist, dann kann das Grillen beginnen.

Nur als Info für dich, unsere Forellen wurden auf einem Holzkohlegrill gegrillt.

Forelle vom Grill, selbstgemachte Marinade, gesundes Essen, Forelle mit frischen Kräutern, Grillen, Grillen in Sommer, Rezeptidee aus der @jofoodwerkstatt Küche
Forelle vom Grill

Rezept für 4 Forellen:

  • 4 Stück Forellen (küchenfertig)

Für die Marinade:

  • etwas Öl (bei mir Rapsöl)

  • 2 Knoblauchzehen, durchgepresst

  • Salz, Pfeffer nach Geschmack

  • *eventuell Fisch Gewürz

  • Kräuter nach Wahl 1/2 Bund (Dill, Thymian, Petersilie), gehackt

  • 1 guter Spritzer Zitronensaft


Außerdem:

  • 1 Zitrone, in Scheiben geschnitten


Nützliche Helfer: Kleingeräte



weitere Küchenutensilien und Zubehör findet ihr in meinem Amazon Shop.




Zubereitung:


Für die Marinade, etwas Öl, gepressten Knobi, Salz, Pfeffer, Kräuter nach Wahl und einen guten Spritzer Zitronensaft in einer Schüssel verrühren.


Eine große Auflaufform/Schüssel vorbereiten.


Die Forellen waschen mit Küchenrolle abtupfen und mit Marinade von beiden Seiten und auch innen bepinseln/einmassieren.

Die Forellen in die vorbereitete Auflaufform legen, mit Frischhaltefolie abdecken und für

ca. 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.


Danach die mit Zitronenscheiben und eventuell Rosmarin in einer Fischgrillroste (wenn vorhanden) befestigen.

Je nach Grill, Hitzeleistung und Forellen Größe ist die Garzeit unterschiedlich.

Ich rate dir bei nicht zu starker Hitze die Fische von beiden Seiten ca.10-12min grillen.



Guten Appetit!

Beitrag enthält Werbung



 
Mit der Nutzung dieses Kommentar-Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr in meiner Datenschutzerklärung *
Jofoodwerkstatt ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Naan Brot (TM)

bottom of page