top of page

Veganer Milchreis (TM und ohne)

Du suchst ein typisches Essen aus deiner Kindheit, aber in Veganer Form? Dieser cremige Milchreis schmeckt sehr lecker und kann nach Herzenswunsch mit frischem Obst oder einfach mit Zucker und Zimt verfeinert werden. Ich persönlich mag sehr gerne warmen Milchreis mit frischem Obst (besonders mit frischen Mangos:) 😋

Veganer Milchreis, Milchreis mit frischem Obst, Milchreis aus Hafermilch, Laktosefeier Milchreis, Milchreis mit Mango serviert
Veganer Milchreis

Rezept für 4 Personen:

  • 1000g Hafermilch

  • ca.200-220g Milchreis

  • 40g Zucker

  • 1Pck Bourbon Vanillezucker

  • 1Prise Salz

  • frisches Obst (z.B. Mango, Himbeeren, Kirschen)

  • * eventuell Zimt






Nützliche Helfer: Kleingeräte

Küchenutensilien und Zubehör findet ihr in meinem Amazon Shop.




Zubereitung mit dem Thermomix® :


Zuerst Hafermilch, Zucker, Bourbon Vanillezucker und eine Prise Salz in den Mixtopf geben und alles 8min/100°C/Stufe1 aufkochen.


Dann Milchreis zugeben und alles 30min/90°C/Linkslauf/Stufe1 ohne Messbecher gar kochen.


Nach der Garzeit, den Milchreis in eine Schale umfüllen, abdecken und ca.12-15min quellen lassen.


Und jetzt heißt es, frisches Obst oder etwas Zimt zugeben und einfach genießen.


Ohne Thermomix ®

Zuerst Hafermilch, Zucker, Bourbon Vanillezucker und eine Prise Salz in einen Topf geben und leicht erwärmen.


Dann Milchreis zugeben und bei schwacher Hitze ca.25-30min köcheln lassen.

❗👉Hier musst du immer wieder dein Milchreis umrühren, damit der Reis dir nicht anbrennt.


Nach der Garzeit, den Milchreis beim geschlossenen Deckel ca.12-15min quellen lassen.


Und jetzt heißt es, frisches Obst oder etwas Zimt zugeben und einfach genießen.



Guten Appetit!

Beitrag enthält Werbung



 
Mit der Nutzung dieses Kommentar-Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr in meiner Datenschutzerklärung *
Jofoodwerkstatt ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page