top of page

Reis, gegart im Backofen

Wie schon im Titel vorgemerkt ist, erledigt der Ofen wieder mal, die meiste Arbeit. Eine tolle Beilage für viele verschiedene Gerichte. Somit könnt ihr gut variieren, ob ihr euer Reis mit Gemüse und frischen Kräutern vermengt oder für ein Pfannengericht mit Fleisch verwendet.

Reis kochen, Reis gegart im Backofen, eine Beilage zum Mittagessen, Grundrezept,  Photo aus der @jofoodwerkstatt
Reis, gegart im Backofen

Rezept für ca.4 Personen

  • 250g Reis

  • 500ml Wasser

  • 1TL Gemüsebrühe

  • 1EL Butter









Nützliche Helfer: Kleingeräte

Alternativ:


weitere Küchenutensilien und Zubehör findet ihr in meinem Amazon Shop.




Zubereitung:


Backofen auf 220°C Ober/Unterhitze vorheizen.


Den Reis (bei mir Parboiled) gründlich waschen, abgießen und in eine ofenfeste Form mit Deckel geben. Alternativ: Kleiner Zaubermeister ( Werbung )

Das Wasser, Gemüsebrühe und Butter zugeben und alles verrühren.

Bitte achte dabei, dass dein Reis mit Wasser abgedeckt werden muss.

Die Form mit Deckel verschließen und auf der unteren Schiene ca.40min garen.

Nach 30min. den Backofen aufmachen und den Reis kurz umrühren, wieder mit Deckel verschließen und zu Ende garen.

Und so schnell und ohne viel Aufwand ist euer Reis als Beilage fertig und kann serviert werden.



Guten Appetit!

Beitrag enthält Werbung



 
Mit der Nutzung dieses Kommentar-Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr in meiner Datenschutzerklärung *
Jofoodwerkstatt ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Reis mit Gemüse

Comments


bottom of page