Ein einfaches Rezept aus der Pfanne für die ganze Familie. Geschnetzeltes ist nicht nur lecker, sondern auch schnell zubereitet mit einer leckeren, cremigen Rahmsauce. Als Beilage habe ich Reis dazu serviert.
Rezept für 4 Personen:
500g-600g Putengeschnetzeltes
Olivenöl zum Anbraten
2 rote Paprika
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
120g Ajvar, mild
Salz, Pfeffer, nach Geschmack
Paprikapulver, edelsüß, nach Geschmack
400g Geflügelfond oder Brühe
200g Creme Fraiche
1 EL Speisestärke
Petersilie zum Bestreuen
ca.250g Reis, als Beilage
Nützliche Helfer: Kleingeräte
Küchenutensilien und Zubehör findet ihr in meinem Amazon Shop.
Zubereitung:
Den Reis nach Packungsangabe gar kochen.
Die Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen, und klein hacken. Die Paprika waschen, trocken tupfen, entkernen und in dünne Streifen schneiden.
Zwiebel und Knoblauch mit etwas Olivenöl in einer großen Pfanne anschwitzen, dann das Putenfleisch zufügen und anbraten. Bitte nicht zu lange anbraten, sonst wird das Fleisch zu trocken.
Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Zum Schluss die Paprikastreifen hinzufügen und kurz andünsten. Den Ajvar hineingeben und gut miteinander vermengen. Mit Geflügelfond oder Brühe ablöschen und alles miteinander paar Minuten köcheln lassen.
Das Creme Fraiche unterrühren und die Sauce kurz weiter einköcheln lassen. Je nachdem wie dick ihr eure Sauce haben wollt, könnt ihr 1 EL Speisestärke mit wenig Wasser vermischen und unter die Sauce unterrühren.
Die Speisestärke könnt ihr variieren, also wenn euch die Sauce noch zu flüssig ist, gibt noch etwas Speisestärke dazu. Alles abschmecken und nach Belieben mit Salz, Pfeffer oder eventuell mehr Ajvar nachwürzen. Mit Petersilie bestreuen und servieren
Dazu passt Reis/Nudeln oder ein frisches Baguette oder Brötchen.
Guten Appetit!
Beitrag enthält Werbung
Comments