Gelee aus Fruchtsaft - das Rezept - Jofoodwerkstatt
top of page

Gelee aus Fruchtsaft

Gelee aus Fruchtsaft kochen, dass geht nicht nur super easy peasy, sondern auch mega schnell.

Ihr könnt sozusagen euer "Lieblingssaft" aufs Brot/Brötchen schmieren und genießen.

Ich persönlich werde mein Gelee für meine Weihnachtsbäckerei und meine Lieblingskekse- Engelsaugen verwenden.

 Erdbeersaft, Brotaufstrich, Gelee aus Erdbeersaft, Erdbeerzeit, Frühstück Idee, Marmelade zum Frühstück, süßer Aufstrich, Foto aus der @jofoodwerkstatt
Gelee aus Fruchtsaft

Rezept:

  • 1000ml Fruchtsaft

  • 1kg Gelierzucker

  • 1Pck. Einmachhilfe

  • 1Pck. Zitronensäure








Nützliche Helfer: Kleingeräte



weitere Küchenutensilien und Zubehör findet ihr in meinem Amazon Shop.




Zubereitung:


Fruchtsaft mit dem Gelierzucker, Einmachhilfe und Zitronensäure in einem Topf gut verrühren. Auf dem Herd zum Kochen bringen und ca.3-4 min unter ständigem Rühren köcheln lassen.

Ein Teelöffel gekochte Fruchtmasse entnehmen und eine Gelierprobe machen.

Wenn das Gelee auf dem Löffel nach kurzer Zeit fest ist, ist euer Gelee fertig und kann in Schraubgläser abgefüllt werden. Nach Bedarf das Gelee mit einer Schaumkelle abschäumen.

Dann das Gelee in die vorbereiteten Gläser füllen, gut verschließen und für ca.10min auf den Kopf stellen. Danach wieder umdrehen, die Gläser am besten beschriften, dann wisst ihr genau wann ihr das Gelee gekocht habt.

Euer Gelee am besten an einem kühlen Ort aufbewahren, ideal im Kühlschrank.

Haltbarkeit ca.6 Monate.



Guten Appetit!

Beitrag enthält Werbung



 
Mit der Nutzung dieses Kommentar-Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr in meiner Datenschutzerklärung *
Jofoodwerkstatt ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page