top of page

Beeren Marmelade mit Lavendel (TM)

Marmelade selbst kochen geht ganz einfach. Marmelade auf Vorrat für kalte Jahreszeit mit leichtem Lavendel Aroma schmeckt zum Frühstück hervorragend.

Beeren Marmelade mit Lavendel
Beeren Marmelade mit Lavendel

Rezept:

  • 750g Beeren Mischung TK

  • 6 Lavendelblüten

  • Gelierzucker 2:1

  • 1Pck Einmachhilfe









Nützliche Helfer: Kleingeräte

Küchenutensilien und Zubehör findet ihr in meinem Amazon Shop.




Zubereitung:


Die Beerenmischung und Lavendelblüten

in den Mixtopf geben und 15min/90°C/Stufe 1 köcheln lassen.

Danach 8sek/Stufe6 zerkleinern.


Die Früchte umfüllen, auf einen feines Sieb geben und leicht durchdrücken oder die Früchte passieren, dann habt ihr keine Kerne mehr.


Mixtopf spülen und die Waage einschalten!!


Das entstandene Fruchtfleisch ohne Kerne in den Mixtopf geben ( bei mir waren es 400g Fruchtfleisch) mit 250g Gelierzucker.


Alles zusammen 14min/100°C/Stufe 2 köcheln lassen. Nach 10min durch die Deckelöffnung ein Päckchen Einmachhilfe zugeben.


Die Marmelade in saubere Gläser umfüllen, 5 min auf den Kopf stellen und wieder umdrehen.


Guten Appetit!

Beitrag enthält Werbung



 
Mit der Nutzung dieses Kommentar-Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr in meiner Datenschutzerklärung *
Jofoodwerkstatt ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Lemon Curd (TM)

Pflaumenmus (TM)

コメント


bottom of page