top of page

Sweet Sushi mit Obst (TM)

Wer Sushi mag, wird auch von den süßen Version begeistert sein. Leckere Nachspeise. Nach Geschmack kannst du die Obstsorte selber variieren, ob Mandarinen, Erdbeeren oder wie bei mir mit den Himbeeren.

Sweet Sushi mit Obst
Sweet Sushi mit Obst

Rezept für Sushi:

  • 220g Sushireis

  • 300g Wasser

  • 40g Reisessig

  • 15g Zucker

  • 1/2 TL Salz

  • Himbeeren

  • Pistazien, zum wälzen







Nützliche Helfer: Kleingeräte



weitere Küchenutensilien und Zubehör findet ihr in meinem Amazon Shop.




Zubereitung:


220g Sushireis im Garkörbchen einwiegen, danach das Körbchen in einen größeren Behälter mit Wasser setzen und ca.10-15min wässern, bis das Wasser klar wird. Immer wieder mit der Hand vermischen. Danach den Reis abtropfen lassen. In den Mixtopf 300g Wasser mit dem abgetropften Reis geben, alles zusammen 11min/95°C/Linkslauf!!/Stufe 1 garen.


Mit dem Spatel gut den Reis vermischen und ca.10min quellen lassen.


Danach den Reis in eine Schale umfüllen und auf Körpertemperatur abkühlen. Reis soll nicht heiß sein, aber auch nicht zu kalt. Reisessig, Zucker und Salz in den Mixtopf geben

und 2min/100°C/Stufe 1 aufkochen, und über den Reis geben. Gut mit Händen vermischen.


Die Sushi- Matte mit Frischhaltefolie belegen, den Reis mit Händen verteilen, dabei ca.1cm freien Rand lassen.


Nach Wunsch Obstsorte legen, Sushi fest mit Händen zusammen drücken und in Pistazien wälzen.



Guten Appetit !

Beitrag enthält Werbung




 
Mit der Nutzung dieses Kommentar-Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr in meiner Datenschutzerklärung *
Jofoodwerkstatt ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
42 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Reis mit Gemüse

Sushi (TM)

Comments


bottom of page