Wir lieben alle schnelle, unkomplizierte Rezepte unter der Woche. Eine leckere cremige Pasta mit Pfifferlingen passt wunderbar dazu. Etwas Zeit und Geduld musst ihr in das abbürsten der Pfifferlinge investieren oder ihr nutzt den "Mehl-Trick".
Dazu auf 500g Pfefferlinge, 2EL Mehl in einen Gefrierbeutel geben. Den Beutel verschließen und gut schütteln, sodass alle Pilze mit Mehl bedeckt sind. Anschließend die Pilze in ein Sieb geben und mit klarem Wasser abspülen.
Rezept für 4-5 Portionen:
500g Nudeln (bei mir Mafaldine)
500g Pfifferlinge
etwas Butter (ca.2EL)
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen, durchgepresst
100ml Gemüsebrühe
1 Kelle Nudelwasser
2EL Sojasauce
Salz, Pfeffer nach Geschmack
1TL Paprikapulver, edelsüß
1Msp. Muskatnuss
ca.500ml Sahne
frisch gehackte Petersilie
Parmesan, zum Bestreuen
Nützliche Helfer: Kleingeräte
Vorgestellte Produkte:
- Neuheiten - Beste Bewertungen - Bestseller - Häufig gewünscht -
weitere Küchenutensilien und Zubehör findet ihr in meinem Amazon Shop.
Zubereitung:
Nudeln laut Packungsanleitung bissfest kochen (eine Kelle Nudelwasser für die Pfifferlinge entnehmen), danach die Nudeln abgießen, zur Seite stellen.
Pfifferlinge mit einem Pinsel gründlich vom Sand/Erde/Verschmutzung abbürsten. Die Pilze etwas auseinander ziehen, damit alle die gleiche größe haben.
Zwiebel, Knobi abziehen, Zwiebel fein hacken, Knobi durchpressen.
Etwas Butter in einer großen Pfanne erhitzen und beides glasig andünsten. Pfifferlinge in Stücken zugeben, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und paar Minuten mitbraten.
Dann Gemüsebrühe, 1Kelle Nudelwasser, Sojasauce und Sahne zugeben, zum Kochen bringen, dann die Hitze etwas reduzieren und paar Minuten köcheln lassen.
Pasta zugeben, alles vermengen, 1Msp. Muskatnuss zufügen und mit frisch gehackter Petersilie bestreuen. Alles abschmecken, nach Wunsch mit etwas Parmesan bestreuen und sich schmecken lassen.
Guten Appetit!
Beitrag enthält Werbung
Bình luận